Hochzeit in Kloster Holzen

Über diese Sommerhochzeit 2022 werde ich noch lange in schönen Erinnerungen schweben. Es war meine Lieblingshochzeit 2022 auf Kloster Holzen. Es war einfach alles perfekt und genauestens durchgeplant von dem Brautpaar. Die gesamte Hochzeit fand auf dem Kloster Holzen Gelände statt. Vom Getting Ready in der Hotelzimmer bis hin zur großen Party am Abend im Gewölbesaal des Kloster Holzen. Ich persönlich würde jedes Wochenende auf Kloster Holzen eine Hochzeit begleiten wollen.

hochzeitsfotograf augsburg

Das Getting Ready im Brautzimmer
des Kloster Holzen

Eine geräumige Suite mit extra großen Fenster die es für uns Hochzeitsfotografen leicht macht, Getting Ready Fotos mit dem besonderen Seitenlicht zu kreieren. Der Ausblick runter in den Hof ist idylisch und hat etwas vom Toskanischen Flair. Seht selbst was ich damit meine.

Der First Look

Nach dem das Brautpaar komplett fertig war, kam der Moment für den Bräutigam seine Braut das erste mal zu sehen. Auf dem Kloster Holzen Gelände gibt es viele Möglichkeiten den First Look zu machen. Das Brautpaar entschied sich für das große Gelände mit dem Brunnen des Kloster Holzen.

Das Hochzeitsshooting auf Kloster Holzen

Beim Hochzeitsshooting haben wir komplett das ganze hintere Gelände des Klosters genutzt. Nach dem First Look gingen wir anschließend zum Apfelgarten und machten dort romantisch, authentische Aufnahmen. Anschließend liefen wir wieder Richtung dem Kräutergarten. Es gibt auf Kloster Holzen wirklich sehr viele tolle Orte die man als Hochzeitsfotograf super nutzen kann.

Kirchliche Trauung in der Klosterkirche Holzen St. Johannes

Nach dem erfolgreichen Hochzeitsfotoshooting ging es dann zum ernsteren Teil des Hochzeitstages für das Brautpaar. Ohne den Segen Gottes wollte das Brautpaar nicht heiraten und so ist es auch auf Kloster Holzen perfekt zu kombinieren mit der eigenen Klosterkirche auf dem Gelände. PS: Man kann auch standesamtlich in der Bibliothek des Kloster Holzen das JA – Wort geben!

Sektempfang, Kaffe & Kuchen im Kreuzgarten des Kloster Holzen

Mit viel Liebe zum Detail wurde der Kreuzgarten vom Brautpaar mit modernen und persönlichen Accessoires dekoriert. Passend dazu spielte die Band Live Musik und untermalte somit die Atmosphäre einer perfekt gelungenen Sommerhochzeit. Als Hochzeitsfotograf hatte ich tatsächlich kurzzeitig Augenblicke wo ich vergas das ich beim Arbeiten war. So schön war es dort!