Suche
  • Harry Ebel

Hochzeitsfeier im Parkhotel Schmid Adelsried

Aktualisiert: Feb 25

Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich Brautpaare fotografieren darf, die ich aus dem privaten Leben kenne. Es ist einfach schön, einen der wichtigsten Tage im Leben eines Paares fotografisch festzuhalten, gerade wenn einen etwas mit dem Brautpaar verbindet. Tanja und Daniel waren so ein Brautpaar. Denn Daniel und ich sind ehemalige Arbeitskollegen. Ich habe die Trauung der Beiden in der katholischen Kirche in Gablingen und die anschließende Hochzeitsfeier im Parkhotel Schmid in Adelsried also als Hochzeitsfotograf begleiteten dürfen.


First Look im Parkhotel

Morgens machte ich mich auf den Weg nach Adelsried ins Parkhotel, um den First Look, also das erste Aufeinandertreffen des Brautpaares am Hochzeitstag, mit meiner Kamera festzuhalten. Das ist ein besonders emotionaler Moment bei einer Hochzeit. Das Brautpaar ist noch ganz für sich, nur ich bin als Hochzeitsfotograf mit dabei und halte fest, wie sich das Brautpaar zum ersten Mal an diesem Tag sieht. Nach dem First Look sind die beiden mit einem Oldtimer 7er BMW nach Gablingen abgedüst, um sich das Ja-Wort zu geben.


Überraschung nach der Trauung

Tanja und Daniel tanzen beide bei den Laugnataler Faschingskrachern, einer Showtanzgruppe aus Welden. Natürlich stand die ganze Gruppe nach der Trauung draußen zum Empfang bereit und führte eine kleine Show für ihr Hochzeitspaar auf.

Als besonderes Highlight durften die beiden dann noch Hochzeitstauben fliegen lassen.

Zur Hochzeitsfeier fuhr die ganze Hochzeitsgesellschaft dann nach Adelsried ins Parkhotel. Das Parkhotel ist weithin als super Hochzeitslocation bekannt und ich kann als Hochzeitsfotograf den guten Ruf nur bestätigen.


Brautpaarshooting im Hotelpark

Beim Brautpaarshooting im Park des Hotels in Adelsried regnete es nicht gerade wenig, was den beiden aber nicht den Spaß am Shooting genommen hat. Einfach einen durchsichtigen Regenschirm mitgenommen und schon sind einmalige und emotionale Hochzeitsfotos entstanden.


Profi-Tipp vom Hochzeitsfotografen

Was kann ich euch also, außer den tollen Hochzeitsfotos der beiden, noch mitgeben? Lasst Euch nicht davon stressen, wie das Wetter wird. Ihr könnt es eh nicht ändern und müsst einfach das beste daraus machen. Denkt an Regenschirme und genießt die Minuten, die ihr beim Brautpaarshooting für euch seid.



Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr einen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit sucht. Ich freue mich auf euch!

0 Ansichten

Hochzeitsfotografie Ebel

Harry Ebel

Bürgermeister-Miehle Str. 52b

86199 Augsburg

0176 62 67 67 78

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Odnoklassniki Social Icon